Packlink Sendungsverfolgung -Ihr Paket in Echtzeit verfolgen

Es gibt so viele Versand-Dienstleister in Deutschland und Europa für lokale und globale Kuriere. Wie entscheiden Sie, welcher Service für Ihr Paket optimal ist? Hier kommt der Packlink ins Spiel. Auf Packlink können Sie die Preise und Leistungen verschiedener Kurier-Dienstleister für ein bestimmtes Ziel von Ihrem Ort aus erkunden. Sie kennen den Status des Pakets mit Packlink Sendungsverfolgung unabhängig vom Kurier-Dienstleister. Packlink macht den gesamten Prozess sehr einfach und schnell. Und so funktioniert es.

Packlink

United States Postal Service – USPS Sendungsverfolgung

Packlink Sendungsverfolgung

Die Packlink Sendungsverfolgung ist mit der Referenznummer möglich. Diese Sendungsreferenz wird von Packlink generiert, wenn Sie ein Paket über Packlink versenden. Wenn Sie die Pakete über DPD, UPS oder GLS verschickt haben, können Sie diese direkt von Packlink aus verfolgen. Sie alle benötigen jedoch den Versandcode. Das ist ein langer alphanumerischer Code. Das Format kann je nach dem gewählten Dienstleister unterschiedlich sein. Im Allgemeinen ist er jedoch 15 bis 30 Zeichen lang. Sie finden ihn auf der Quittung, die Sie nach der Zahlung auf Packlink erhalten. Packlink Sendungsverfolgung ist zuverlässig, da es Partner von Kurierdiensten wie DHL Express, UPS, DPD und vielen anderen ist. Die Tracking-Daten werden direkt von diesen Kurierdiensten abgeglichen. Wenn sich der Status ändert, wird er auch in der Packlink-Software aktualisiert. Wenn Sie das Paket mit Packlink verschickt haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Ihr Packer mit Packlink versenden

Die von packlink angebotenen Funktionen sparen viel Zeit und Geld. Daher wird es von Menschen für lokale und internationale Kurierdienste bevorzugt. Die Packlink Sendungsverfolgung ist nicht nur einfach und genau, das Paket ist auch sicher von der Abholung bis zur Zustellung. Sie können die Preise verschiedener Kurierdienste für Ihre Anfrage vergleichen. Einige Kuriere sind für schwere und große Pakete für die internationale Zustellung und einige für die lokale Paketzustellung spezialisiert. Die Tarife können je nach Expertise variieren. Packlink bietet nicht nur die Plattform zum Vergleich, sondern auch den Service vor Ihrer Haustür. Sie können den Kurier auswählen, die Sendung ordentlich verpacken und beschriften. Der Postbote kommt zu Ihnen – ins Haus oder ins Büro – um das Paket abzuholen. Hier sind die Schritte.

  • Gehen Sie auf die Packlink-Homepage.
  • Dort finden Sie das Formular, das Sie online ausfüllen können.
  • Wählen Sie das Land und den Ort des Absenders und des Empfängers aus.
  • Geben Sie die Größe und das Gewicht des Pakets ein und klicken Sie auf „Jetzt versenden“.
Packlink Info
  • Nun wird die Liste aller Kuriere mit Preisen angezeigt. Diese sind nach aufsteigenden Preisen sortiert. Sie können die Ergebnisse nach Kurier und Dienstleistung filtern – also nach Abgabestelle oder Abholung des Pakets von Haus oder Büro. Von hier aus können Sie die gewünschte Option buchen.
Packlink Vergleich
  • Geben Sie dann den Inhalt und dessen Wert ein. Sie werden sehen, ob Ihre Waren durch den Versanddienst gesichert sind und bis zu welchem Wert. Dazu müssen Sie die Kontaktdaten sowie die Zustimmung zur Kontaktaufnahme eingeben.
Packlink Sendung
  • Geben Sie nun alle Angaben sorgfältig ein – die Angaben von Absender und Empfänger. Wenn Sie hier einen Fehler machen, kann es zu Problemen bei der Zustellung kommen. Sie müssen auch Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung akzeptieren.
Packlink Absender-Empfänger
  • Nun geben Sie die Zahlungsdaten ein. Sie können mit Karte oder PayPal bezahlen. Wenn Sie eine Rechnung mit Mehrwertsteuer für das Paket benötigen, ist dies ebenfalls möglich, indem Sie die Daten Ihres Unternehmens angeben.
Packlink Zahlung

So verfolgen Sie Ihr Packet

Für die Packlink Sendungsverfolgung gibt es viele Wege. Sobald Sie das Paket abgeschickt haben, können Sie die Sendungsverfolgung starten. Unabhängig davon, ob Sie der Absender oder der Empfänger sind, ist es für Sie möglich, das Paket zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung als Kunde liegt, das Paket zu verfolgen. Wenn der Status der Sendung länger als 24 Stunden unverändert bleibt, müssen Sie sich an den Kundendienst wenden, da es sich um ein Problem oder einen technischen Fehler handeln könnte. Hier erfahren Sie, wie Sie das Paket verfolgen können.

  • Klicken Sie auf der Packlink-Startseite oben rechts auf „Tracking“. Dort sehen Sie ein Feld, in das Sie die Sendungsreferenz eingeben können. Verfolgen Sie das Paket.
Packlink Sendungsverfolgung
  • Eine weitere Möglichkeit ist der Klick auf „Hilfe“ aus dem Menü auf der Startseite. Gehen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf „Personalisierte Hilfe anfordern“. Wählen Sie dort „Sendungsverfolgung“ aus. Geben Sie die E-Mail-Adresse und die Referenznummer in die Felder ein und schicken Sie sie ab.
Packlink Sendungsverfolgung Hilfe
  • Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Gehen Sie auf die Website des jeweiligen Kurierdienstes, mit dem Sie das Paket verschickt haben, und versuchen Sie, es von dort aus zu verfolgen.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, besuchen Sie diese Seite.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *